Lösungen für das perfekte Kundenerlebnis

by | Sep 9, 2021 | Aktuell, Kundenerlebnis, Telekommunikation

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Profitieren sie von einem persönlichen Gespräch mit unseren Experten!

Erstklassiges Kundenerlebnis über alle Medien (OMNICHANNEL)

Die Erwartungen an die Kommunikation mit einem Unternehmen ändern sich stetig. Kunden wünschen mit dem Kommunikationsmittel ihrer Wahl einfach und gezielt an die gewünschten Informationen zu gelangen. Unsere Lösungen vereinen Medien und führen zu einer positiven Erfahrung.

Kundenerlebnis

Was ist OMNICHANNEL?

Ihre Kunden erhalten die Möglichkeit mit dem Kommunikationsmittel ihrer Wahl wie per Telefon, E- Mail oder per Chat mit ihnen in Kontakt zu treten und erfahren ein über alle Kanäle konsistentes Kundenerlebnis. Die Kundenzufriedenheit wird gesteigert und die Anzahl der beim ersten Kontakt gelösten Anliegen wird erhöht, während sich zugleich der Aufwand für den Kunden verringert.

Engere Kundenbindung

Ihre Kunden gelangen schnell und unkompliziert an die gewünschten Informationen oder den zuständigen Mitarbeiter mit den entsprechenden Fähigkeiten und Sprachkenntnissen. Das Vertrauen an ihren Service wird gestärkt.

Zusammenführen aller Informationen (CRM / ERP)

Die Anliegen ihrer Kunden werden aus unterschiedlichen Systemen zusammengeführt und für die weitere Bearbeitung der Kundenwünsche verwendet. Sie erhalten somit Informationen über offene Bestellungen, Status von Support- Tickets oder den kompletten Verlauf bereits getätigter Anfragen.

Erweitertes Kundenerlebnis mit künstlicher Intelligenz (KI)

Ihre Kunden erfahren durch Einsatz von künstlicher Intelligenz ein aussergewöhnliches Erlebnis und können von einem Chatbot bedient werden, welcher auf natürliche Weise kommuniziert und falls nötig eigenständig einen Mitarbeiter hinzuzieht.

Vollständige Interaktionsaufzeichnung

Durch die Möglichkeit einer hundertprozentigen Aufzeichnung aller Interaktionen ihrer Kunden, Lieferanten und Partnern erlangen Sie Erkenntnisse über das Kundenverhalten, erkennen neue Trends und können Massnahmen zur Steigerung der Qualität einleiten.

Optimierte Ressourcenplanung

Ihre Kunden erreichen immer eine Ansprechstelle. Dank entsprechenden Analyse- und Management- Tools lassen sich Teams planen und die Qualitätssicherung gewährleisten.